Klicken um die Text auf der Seite zu vergrößern Text vergrößern
Klicken um die Text auf der Seite zu verkleinern Text verkleinern
Klicken um den Kontrast auf der Seite zu erhöhen Kontrast erhöhen
Spenden

Risse und Brüche – eine Themenreihe

24. März 2025

Im letzten Herbst hatten wir einen Abendgottesdienst, wo wir über Risse und Brüche im Leben gesprochen haben. In der Vorbereitung auf diesen Gottesdienst fiel uns auf, wie groß und vielfältig dieses Thema ist. Risse und Brüche im Leben – das ist etwas, was zu jedem Menschen in irgendeiner Weise dazugehört. Menschen verletzen uns, Beziehungen und Kontakte können in die Brüche gehen, Erwartungen, Hoffnungen und Träume zerbrechen, wir müssen uns von geliebten Menschen verabschieden. Die Risse und Brüche in unserem Leben hinterlassen ihre Spuren. Sie sind unterschiedlich tief und schmerzhaft, aber sie prägen uns.

Manchmal sind wir auch auf der anderen Seite, wir sehen zu, wie jemand leidet, fühlen uns hilflos und würden so gerne etwas Gutes tun.

Wie können wir mit den Rissen und Brüchen in unserem Leben umgehen? Wie passt Gott in diese Zeit hinein? Was bedeutet es, wenn er sagt, dass er bei uns ist? Leere Worte oder echte Hilfe?

Diesen Fragen wollen wir an verschiedenen Abenden auf den Grund gehen. Egal, ob sie gerade aktuell in einer Krise stecken, oder die letzte schon lange zurückliegt, ob sie jemanden kennen, der gerade eine schwere Zeit durchmacht, oder auch wenn sie sich einfach nur so mit dem Thema beschäftigen möchten: Herzliche Einladung zu diesen Abenden

Pfarrerin Judith Krüger

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer aktuell informiert mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach abonnieren und Sie erhalten das Wichtigste an Terminen, Veranstaltungen und Neuigkeiten unserer Gemeinde.

*Pflichtfelder