Johannes Gerloff zu Gast – Ein Blick auf die aktuelle Lage in Israel

Ev. Gemeindezentrum Wiehl

Ein Blick auf die aktuelle Lage in Israel
Vortragsveranstaltung mit Theologe Johannes Gerloff (Jerusalem) in Wiehl

Wir laden zu einem Abend mit dem Theologen, Journalisten und Buchautor Johannes Gerloff aus Jerusalem ein:

Montag, 4. November 2024, 19.30 Uhr

Gemeindezentrum, Schulstraße 2

Israel steht nach wie vor im Blick der Öffentlichkeit. Seit dem Massaker der Hamas am 7. Oktober 2023 gilt dies umso mehr. Oft stehen sich Meinungen und Urteile über den Nahostkonflikt unversöhnlich gegenüber. Die Nachrichten sind widersprüchlich.

Informationen und Einsichten aus erster Hand will die Kirchengemeinde Wiehl mit diesem anbieten. Johannes Gerloff ist  Er lebt seit 1994 mit seiner Familie in Israel. Zwischen 1999 und 2016 hat er als Nahostkorrespondent verschiedener Medien im deutschsprachigen Raum Israel genau kennengelernt und auch die Palästinensischen Gebiete und alle anderen Nachbarländer Israels bereist. Zu Vorträgen und Seminaren ist er seit vielen Jahren weltweit unterwegs.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei; es wird um Spenden für die Arbeit des Referenten gebeten.

MEDIENKONTAKT

Pfarrer Michael Striss – Tel.: 02262-9999001 – E-Mail: michael.striss@ekir.de

—————————————-

Mit freundlicher Unterstützung des: Evangelischer  Kirchenkreis An der Agger